NLP-Coach | Lebens- und Sozialberaterin | Mediatorin

Über mich | Kurzvita

Ich maturierte in Graz und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaft sowie Englisch und Amerikanistik in Salzburg, wo ich unter anderem in der Literaturabteilung des Hörfunks sowie im Marketing einer Salzburger PR-Agentur, als Vortragende am WIFI und an der Volkshochschule tätig war. Im elterlichen Betrieb war ich für das Marketing mitverantwortlich.

Es folgte die Unternehmerprüfung, die Ausbildung zum NLP-Wirtschafts-Coach in der Schweiz, zur Mediatorin und Lebens-u. Sozialberaterin an der Akademie in Graz. Dort war ich Vortragende und Coach am Bildungswerk für Akademiker sowie an der Sigmund Freud Klinik.

Seit 2008 bin ich in Zusammenarbeit mit einem Ärzteteam und Physiotherapeuten in unterschiedlichen Praxisgemeinschaften tätig. Seit 2018 Vortragende am Wifi in Klagenfurt, Villach und Spittal für das Fach Kommunikation im Unternehmertraining sowie an der Krankenpflegeschule in Villach. Ebenso halte ich Seminare für die Europäische Akademie für Logotherapie und Psychologie in Graz und an der Akademie de La Tour.
 
Mein größtes Hobby ist das Schreiben von Texten, welches ich seit meiner Kindheit betreibe. Ich liebe das Reisen quer durch europäische Länder.

Viel Freude bereitete mir auch das Engagement als Präsidentin des Villacher Basketballvereins, die Raiders.

 

 

Presseberichte

Zeitungsartikel - Vortragsreihe über das Leben mit Demenz
.jpg (1.01 MiB)
Zeitungsartikel - Störung, Ruhe und Souveränität
.jpg (0)
Zeitungsartikel - Duelle und ihre Wirkung
.jpg (0)
Trainerkongress
.jpg (188.99 KiB)
Draustädter, 28.11.2012, Papst Coaching
.pdf (0)
Supervisionen
.jpg (2.97 MiB)
Krisen als Chancen wahrnehmen, Klagenfurter
.pdf (0)

Fortbildungsveranstaltungen

Welchen Effekt hat Kommunikation mit NLP auf Mediationen
- Verband Steirischer Rechtsanwalts-Mediatoren

.PDF (454.20 KiB)
Kommunikation mit an Demenz Erkrankten
.pdf (98.83 KiB)